Donnerstag, 27. Juni 2013

Neu im Land der Blogger

Liebe Leser,

manchmal ist es eine Lust, ein Buch zu lesen, aber es ist immer eine Lust, eins zu schreiben. So steht es auf meiner Autorenseite www.ralf-kurz.de. Nicht alles, über das sich zu schreiben lohnt, findet jedoch seinen Weg zwischen die Buchdeckel oder in das Meer von Nullen und Einsen eines eBooks. Gedanken, so flüchtig wie die Daltons nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis von Silver City, gehen zuweilen verloren und man findet sie nicht wieder - weder tot noch lebendig. Manchmal mag man sogar versucht sein, eine Belohnung auf ihre Ergreifung auszusetzen, doch das Vergessen ist erbarmungslos und lässt sich nicht einmal bestechen.

Am Anfang war das Blog und siehe, es war öd und leer. "Es werde Licht!" wäre ein guter Beginn, doch tatsächlich steht am Anfang eine funktionierende Tastatur und ein wenig Kenntnis der deutschen Sprache. Subjekte und Objekte, mit denen sich das Blog füllen lässt, gibt es wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Sie begegnen mir täglich und manchmal möchte ich am liebsten ... und genau dafür wurde ich nun Blogger!

Dieses Blog wird sich entwickeln. Sollte es im Lauf der Zeit zu einem Spiegel mutieren, wie ihn einst Till seiner Eule in die Krallen gab, dann bin ich zufrieden. Wir werden sehen und lesen. Jeder ist aufgefordert, seinen eigenen Senf dazu zu geben. Er mag süß sein wie in Bayern oder scharf wie in Dijon. Das ist einerlei, denn ich mag Senf und ich schätze seine Würze in der Küche ebenso wie in diesem Blog.

Vor einigen Tagen sah ich einen Mann im TV und hörte, was er sprach. Dazu werde ich etwas schreiben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen